Tischtennisteam fährt zum Hessenentscheid nach Frankfurt

März 6, 2023 Von Britta Thyssen Aus

Am Mittwoch, den 15.02.2023, nahm unser Tischtennisteam, das nur aus Mädchen bestand, am Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in Kassel in der Wettkampfklasse 3 teil und konnte sich dabei den ersten Platz sichern.

Das Team, bestehend aus Melanie Bretzke (10b), Jana Diaz Breidenstein (7b), Sophie Heller, Selina Mittelstädt, Sophie Frodl, Leni Schüttler und Lisa Yaya (alle 9b), profitierte zwar von einigen Mannschaftsabsagen, musste sich aber im Kampf um den Turniersieg gegen die Gesamtschule aus Wolfhagen erst einmal behaupten. Dieses Spiel gestaltete sich bis zum Schluss sehr spannend und konnte letztendlich mit einem knappen 5:4 Sieg für die GSF entschieden werden.

Aufgrund einiger Absagen, auch in der Wettkampfklasse 2, wurden die beiden Klassen zusammengelegt, um noch einige Spiele für die Teilnehmer*innen zu ermöglichen. Diese blieben jedoch für die Qualifikation des Hessenentscheids ohne Wertung.

Die weiteren Partien gegen die Ahnatal-Schule Vellmar und die Albert-Schweitzer-Schule aus Kassel konnten jeweils erfolgreich beendet werden. Nur im Spiel gegen das Gymnasium aus Eiterfeld musste man sich knapp geschlagen geben.

Der Betreuer, Herr Bublitz, kann mit den Leistungen der Mädchen vollends zufrieden sein und seinen Blick bereits auf den Wettkampf am 15.03.2023 in Frankfurt richten. Alle werden gemeinsam die verbliebene Zeit dafür nutzen, sich gezielt auf die Partien vorzubereiten, um ein tolles Ergebnis zu erzielen.