Übergang 4/5

Liebe Eltern,

Sie können sich jederzeit bei einem persönlichen Termin über unsere Schule und alle weiteren Fragen zum Übergang 4/5 informieren. Gerne können wir Ihnen dabei auch eine Führung durch unsere Schule anbieten.

Rufen Sie uns an: 0561/981730

Übersicht der wichtigsten Informationen:

Erfahrungsberichte von Schülerinnen:

Mia, 5aPaula, 6dMia, 6e

Ich bin seit September 2023 auf der Schule und das Interessante an der Schule ist, dass wir sehr viele Tiere an der Schule haben.

Am meisten mag ich die Nawiräume, weil da viele interessante Sachen stehen, z.B. die Mikroskope.

Am liebsten spiele ich fangen mit meinen Freundinnen auf dem Schulhof. Mein Lieblingsfach ist Nawi, weil mir die Arbeit mit den Mikroskopen viel Spaß macht.

Bei den Vorhabentagen waren wir in der Eishalle, haben über den Nahostkonflikt geredet und ein Sportturnier gemacht.

Ich bin Teil der Schulreporterinnen und wir nehmen an wichtigen Events teil, z.B. der Berufsinformationstag.

Ich habe diese Schule gewählt, weil mein Bruder auf dieser Schule ist und er die Schule sehr gut findet.
Ich bin seit September 2022 auf dieser Schule und bin sichtlich von der Schule überzeugt.

Am interessantesten finde ich die Nawiräume, das Schulskelett und die Tiere.

Am meisten mag ich das Atrium, den Kunstraum und die Bücherei. Wenn wir Pause haben, hänge ich mit meinen Freunden oft im Atrium ab. Zudem habe ich einen ganz besonderen Schwerpunkt, den Kunstunterricht. Der kommt bei mir besonders gut an, weil man dabei kreativ werden und runterkommen kann.

Ein Projekt, an dem ich bis jetzt teilgenommen habe, ist die Fahrradwoche, in der wir das Fahrrad besser kennengelernt haben. Auch am Fotowettbewerb habe ich bis jetzt erfolgreich teilgenommen.

Ich habe diese Schule gewählt, da sie von purer Natur umgeben ist und die Lehrer ein offenes Ohr für ihre Schüler haben.

Hallo, ich bin Mia und bin seit dem Schuljahr 2022/23 hier an der GSF. Ich mag an meiner Schule, dass ich viele tolle Freunde habe, die mich unterstützen. Außerdem finde ich den Unterricht sehr interessant und abwechslungsreich.

Ich halte mich am liebsten in der Cafeteria auf, wenn es Pause ist und ich mein Brot essen kann. Ich mag auch das Atrium, weil ich jeden Morgen dort mit meinen Freunden sitze.

Ich habe schon an vielen Projekten teilgenommen, wie zum Beispiel dem Schreibwettbewerb „Eiskaltes Händchen“, der Begabtenförderung „Digitale Drehtür“ und der Fahrradwoche, worüber ich auch einen Artikel für die Homepage geschrieben habe. Ich plane, auch am nächsten Schreibwettbewerb teilzunehmen.

Ich habe auch schon viel mit meiner Klasse unternommen, z.B. Zubereitung von Wraps, Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen.

Die Wahl dieser Schule beruht darauf, dass ich das Konzept der E- und G-Kurse ab der 7. Klasse, die verschiedenen Kreativzeiten und die AG- Angebote als gut empfinde. Zusätzlich beeindruckt mich auch der Austausch mit anderen Ländern.

Bald möchte ich auch in der SV mitwirken und Spanisch lernen.