Erfolgreiche Teilnahme am Landesentscheid im Basketball!

März 12, 2023 Von Britta Thyssen Aus

Am 01.03.2023 war es endlich so weit, denn die Mannschaft und ihr Coach Christian Stude machten sich morgens auf nach Frankfurt. Das Team hatte sich für den Landesentscheid im Basketball der WK III qualifiziert und traf in der Vorrunde auf Teams aus den Städten Frankfurt, Darmstadt und Marburg. Insgesamt nahmen die acht besten Mannschaften aus Hessen an dem Landesentscheid teil, bei dem jeweils zwei Vierergruppen für die Vorrunde eingeteilt wurden.

Das Auftaktspiel konnte mit einem souveränen 38:21 Sieg gegen Darmstadt bejubelt werden. Diese Leistung ist deshalb so hoch einzuschätzen, weil die Jungen erst während der Kreativzeit im Jahrgang 5 ihre Freude für den Basketball entdeckt und seitdem stetig im Unterricht oder freiwilligem AG- Angebot vertieft haben.

Nach der anfänglichen Euphorie wegen des ersten erfolgreichen Spiels musste sich das Team leider im zweiten Spiel dem späteren Turniersieger von der Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt deutlich geschlagen geben.

Im letzten Spiel der Gruppenphase ging es für die Gesamtschule Fuldatal gegen die Elisabethschule Marburg zwar noch immer um den Einzug ins Halbfinale, was sich aber als schwere Herausforderung herausstellte. Am Ende ging leider das Team aus Marburg als Sieger vom Platz und feierte den Einzug ins Halbfinale.

Letztendlich konnten die Mannschaft und ihr Trainer Herr Stude aber mit einem starken 5. Platz glücklich und zufrieden die Heimreise antreten.

Für die GSF spielten:

Hüsein Özcan , Haydar Drayzik, Mustafa Alam, Muris Neziri, Jayden Chiera, Leonard Haliti, Mehmet Hasanovic  und Arda Böyükata

Im Stadt- und Regionalfinale spielten ebenso:

Max Jödecke , Canel Yildirim , Gabriel Rumkis

Ein großer Dank gilt dem Förderverein, der pünktlich für das Turnier neue Basketball-Trikots für die Mannschaft organisiert hat.