Unterwegs auf dem Sportplatz!

März 26, 2024 Von Britta Thyssen Aus

Insgesamt traten 14 Teams am Mittwoch, den 20.03.2024, beim Fußballturnier in der WK 4 (Jugend trainiert für Olympia) an. Im ersten Spiel musste das Team leider direkt eine deutliche Niederlage gegen den späteren Turniersieger, das Goethe Gymnasium Kassel, in Kauf nehmen. Auch im zweiten Spiel gegen die Heinrich-Schütz-Schule lief es nicht viel besser, weshalb auch dieses Spiel mit einer Niederlage beendet wurde.

Im letzten Gruppenspiel gelang es der Mannschaft von Goce Malinov auf Augenhöhe gegen die Integrierte Gesamtschule Kaufungen (IGS) aufzutreten und lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel herzustellen. Dennoch konnten die Jungs auch hier nichts Zahlbares für sich mitnehmen und mussten die weiteren Spiele in der Nebenrunde ausspielen.

Dort gelang es ihnen endlich, ihre spielerischen Fähigkeiten auf dem Rasen zu präsentieren und erfolgreiche Torchancen herauszuspielen, was sich in einem deutlichen 6:1 Sieg gegen die Gustav-Heinemann-Schule aus Hofgeismar widerspiegelte.

Im Halbfinale der Nebenrunde trafen die Kicker erneut auf die IGS aus Kaufungen und hofften dieses Mal auf einen knappen Sieg auf ihrer Seite. Leider konnte der Gegner auch die zweite Partie an diesem Tag knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

Im Spiel um den dritten Platz der Nebenrunde konnte das Team schließlich einen weiteren 3:0 Erfolg gegen die Mannschaft aus Vellmar (Ahnatal-Schule Vellmar) erzielen, wodurch sie das Turnier auf dem dritten Platz der Nebenrunde abschlossen.

Es spielten:
Thore Beatus, Osman Duman, Luca Losic, Tim Otele, Nino Lienert , Luca Nolte, Giovanni Busuito, Hamza Popal und Eduard Haliti