Aalangeln an der Fulda mit Schülerinnen und Schülern von sechs verschiedenen Schulen

Juni 21, 2022 Von admin Aus

Aalangeln an der Fulda mit Schülerinnen und Schülern von sechs verschiedenen Schulen

 Anfang Juli veranstaltete die AG Fliegenfischen & Co. der Gesamtschule Fuldatal bei schönstem Wetter ein Aalangeln in Kassel an der Fulda mit Schülerinnen und Schülern von vier Kasseler Schulen und zwei Landkreisschulen. Geangelt wurde am Gewässerabschnitt des Kasseler Angelvereins SAV Chassalla e.V.

Da die AG als Angebot bei der Kinder- und Jugendakademie des Landkreises und der Stadt Kassel eingetragen ist, konnten nicht nur Schülerinnen und Schüler der GSF teilnehmen.  Es waren auch Schülerinnen und Schüler der Kasseler Schulen Grundschule Wolfsanger, Johann-Hinrich-Wichern-Schule, Engelsburg, Max-Eyth-Schule sowie der Landkreisschule Wilhelm-Leuchtner-Schule in Niestetal dabei.  Die zehn Schülerinnen und Schüler trafen sich am Abend mit den Lehrkräften der AG Stefanie Löffler und Sebastian Werner. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, wurde den Abend über gegrillt und angelt.  Nach einer kurzen Nacht ging es dann am frühen Morgen am Wasser weiter mit dem Angeln bis die Eltern zur Abholung kamen.

Es wurden einige schöne Fische wie Flussbarsche, Döbel und Aale gelandet.  Obwohl auch eine Rute auf Wels ausgelegt war, biss zum Bedauern der Jugendlichen keiner. Insgesamt war es aber eine sehr schöne Aktion, die hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt werden kann.