Neujahrs-Cup an der Erich-Kästner-Schule in Baunatal

März 6, 2023 Von Britta Thyssen Aus

Am 02.02.2023 veranstaltete die Erich-Kästner-Schule in Baunatal ein Fußballturnier.

Insgesamt hatte sie neun Mannschaften dazu eingeladen, um den Neujahrs-Cup 2023 zu spielen.

Dafür wurden alle Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt, so dass sich nur die ersten zwei Plätze für das Halbfinale qualifizieren konnten.

Unserer Mannschaft gelang es, sich in der Gruppe A als Tabellenerster durchzusetzen und dadurch souverän ins Halbfinale einzuziehen. Auch im Halbfinale konnten die Jungen ihr Können unter Beweis stellen und gegen die Georg-August-Zinn-Europaschule als Sieger vom Platz gehen.

Erst im Finale gegen die Gastgeber kam die Mannschaft an ihre Grenzen und musste sich leider deutlich geschlagen geben. Jedoch können Herr Malinov (Betreuer) und sein Team mit dem Turniertag zufrieden sein und auf viele spannende Duelle zurückblicken.

An dem erfolgreichen Auftritt unserer Mannschaft nahmen teil: Erdin Alii (8b), Maher Aburamadan (8a), Arda Böyükata (8b), Maik Mittermüller (7a), Jayden Chiera (7e), Daniel Nold (7a) und Haydar Drazik (8d)