Abschluss 2021

Juli 20, 2021 Von admin Aus

 

Die GSF verabschiedet ihre Zehntklässlerinnen und Zehntklässler sowie ihre Abgängerinnen und Abgänger aus dem Jahrgang 9

Nach einem turbulenten Schuljahr war letzten Donnerstag und Freitag die Zeit gekommen, um feierlich von unseren zehnten Klassen und den Schülerinnen und Schülern mit Hauptschulabschluss Abschied zu nehmen und noch einmal gemeinsam ihre Leistungen in diesem Schuljahr zu feiern.

Anders als die jüngeren Jahrgänge konnten die Abschlussschülerinnen und -schüler glücklicherweise den Hauptteil des Schuljahres im Präsenzunterricht bestreiten und fanden sich so Anfang Juni gut vorbereitet auf die Abschlussprüfungen vor. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Von den 71 Absolventinnen und Absolventen erreichten 27 den direkten Übergang in die Oberstufe, 12 erhielten den qualifizierenden Realschulabschluss und 18 von ihnen schlossen ihren Abschluss mit einer Eignung für die Fachoberschule ab. Einer unserer Schüler wurde bei den Verabschiedungen mit dem Traumschnitt von 1,0 mit einem Kinoticket von Herrn Stabernack, dem erster Beigeordneten der Gemeinde Fuldatal, für seine Leistungen geehrt. Die Gemeinde zeichnete darüber hinaus auch Schüler und Schülerinnen aus, die sich in unserer Schule sozial besonders engagierten.

Neben den Reden von Frau Stephan und Herrn Stabernack, verabschiedeten sich auch die Klassenleitungen sowie das Jahrgangsteam durch persönliche Beiträge bei ihren Schülerinnen und Schülern. Aber auch die Jugendlichen selbst bereicherten die Abende mit rührenden Abschiedsreden und lustigen Videobeiträgen.

Auch wenn der feierliche Rahmen, wie bereits im Vorjahr, coronabedingt etwas kleiner ausfallen musste, so verliefen die einzelnen Veranstaltungen dadurch doch besonders persönlich. Und es darf verraten werden, dass dabei das ein oder andere Tränchen geflossen ist.

Wir wünschen unserer Abgängerinnen und Abgängern von Herzen alles Gute und viel Erfolg in ihrem weiteren Werdegang.