Die GSF wählt

Oktober 6, 2022 Von admin Aus

Natürlich
gehen Mihaela Krlevska(IK2/6d) und Mohammed Banshi(IK2/8c) in dieser Woche wählen. Die SV-Ämter der Jahrgangs- und Schulsprecher/in werden neu besetzt und auch die Verbindungslehrkräfte haben sich erneut zur Wahl aufgestellt. Seit Mitte September hängen die Wahlplakate der Kandidaten/innen schon gut sichtbar im Eingangsbereich der Schule und auch bei der persönlichen Vorstellung im Atrium konnten die Kandidaten/innen ihre Ziele vorstellen und fleißig Werbung machen.

In dieser Woche gehen jeden Tag in den Pausen unterschiedliche Jahrgänge zur Wahl in unserem Wahllokal im blauen Saal, das von Bjarne Bornschier (10a), Conrad Schwabenland (10b) und Piet Kehler (10b) geleitet wird. Ein besonderer Dank geht daher an unsere zuverlässigen Helfer. Schon die Kleinsten sehen hier, wie eine richtige Wahl funktioniert: Registrieren, in der Wahlkabine geheim Kreuze setzen und den Stimmzettel in die Urne stecken. Demokratie wird hautnah erlebt, denn jede Stimme zählt.#SeidudieVeränderung