Betriebe an der GSF

Oktober 10, 2022 Von admin Aus

Betriebe an der GSF

Am Donnerstag, den 29.09., fand im Jahrgang 9 während der Vorhabentage ein Berufsinformationstag, an dem viele Betriebe rund und um Fuldatal ihr Berufsfeld vorgestellt haben, statt. Folgende Betriebe waren vertreten: Technoform, Erika Reklame, Florin, GenoHotel Baunatal, Pflegedienst Patricia König, Fraunhofer Institut, Handwerkskammer Kassel, Augenoptiker Zeiser und Gebäudereinigung Richter.

Wir hatten die Gelegenheit, zwei Berufe genauer kennenzulernen. Die Betriebe haben uns ihr Berufsfeld und die damit verbundenen Tätigkeiten vorgestellt. Es wurden viele interessante Informationen erzählt, Videos gezeigt und Gerätschaften zum Ausprobieren und Anfassen vorgestellt. Wir durften auch ganz viele Fragen stellen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Betrieben, dass sie sich für unseren Jahrgang Zeit genommen haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Praktikum oder nach unserer Schulzeit.

Veröffentlicht von Selina, Fiona, Luca und Lukas aus der 9a.