6.Platz beim Hessenentscheid

Februar 29, 2024 Von Britta Thyssen Aus

Am frühen Morgen des 21. Februars begann für das GSF-Team ein spannender Tag, denn bereits um 6:45 Uhr machten sie sich auf den Weg zum Landesfinale im Badminton nach Friedrichsdorf, um sich dort mit den besten Teams aus ganz Hessen zu messen.

Bei diesem hochkarätigen Turnier stand unsere Mannschaft vor einer großenHerausforderung, da die meisten gegnerischen Teams fast ausnahmslos mit Vereinsspielern antraten.

Im ersten Spiel gegen das Albert-Einstein-Gymnasium Maintal konnte unser Team leider nur im Mixed Doppel gegenhalten. Auch im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger von der Main-Taunus-Schule aus Hofheim gelang es nicht, gegen die erfahrenen Spieler zu gewinnen. Jedoch kämpfte sich das Team im dritten Spiel gegen die Wilhelm-von-Oranien-Schule Dillenburg zurück ins Turnier. Nachdem beide Schulen in dem Spiel jeweils ein Mixed, ein Jungen-Einzel und ein Mädchen-Einzel für sich entschieden hatten, musste das abschließende Mixed-Doppel die Entscheidung bringen, das glücklicherweise zu Gunsten unseres Teams ausfiel. Dadurch erreichte unser Team das Platzierungsspiel um den fünften Platz. Gegen die Gastgeber der Philipp-Reis-Schule konnten wir einige Duelle ausgeglichen gestalten, mussten uns am Ende jedoch klar geschlagen geben.

Trotzdem wird dieser Tag den Schülerinnen und Schülern lange in Erinnerung bleiben, denn sie können stolz darauf sein, zu den besten sechs Mannschaften aus Hessen gehört zu haben. Besonders hervorzuheben ist die gute Stimmung im Team, die sich darin widerspiegelte, dass man sich bei allen Spielen gegenseitig kräftig unterstützte. Dies trug maßgeblich dazu bei, dass alle trotz einiger Strapazen einen erfolgreichen und positiven Tag erleben konnten.

Das GSF-Team:
oben von links: Emma Bachmann, Sara Sehic, Tim Wiegand, Maja Sehic, Sophie Heller
unten von links: Mahdi Ahmadi, Andjelo Mijalkov und Leon Schmidt