Charles ist wieder da!

September 26, 2022 Von admin Aus

Nun ist auch das letzte Mitglied der Gesamtschule Fuldatal zurück aus den Ferien gekommen. Nicht nur die Mitglieder der Aquaristik- und Terraristik-AG freuten sich schon seit Schuljahresbeginn, dass unser Jemen Chamäleon wieder in den Pausen in seinem Terrarium neben der Bücherei zu bestaunen ist. Nachdem Charles die Sommerferien bei Herrn Hylla-Deing verbrachte, wartete die Klasse 5b von Herrn Malinov heute gespannt darauf, dass er ihnen das drei Jahre alte Chamäleon zeigte. Charles ernährt sich von Insekten und wird drei Mal in der Woche von den Mitgliedern der AG gepflegt und gefüttert. Er ist ca. 15 cm lang und lebt schon zwei Jahre bei uns an der Gesamtschule.

Neben Charles kümmern sich die Mitglieder der Aquaristik- und Terraristik-AG im Rahmen des Ganztagsangebots noch um die Fische im Aquarium nebenan sowie um afrikanische Riesenschnecken, Käfer und Madagaskar-Feuerschaben im AG-Raum im Obergeschoss. Sie treffen sich einmal wöchentlich und lernen, wie man mit diesen außergewöhnlichen „Mitschülern“ mitgeht.

Wenn ihr also Lust bekommen habt, noch mehr über unsere interessanten Tiere zu lernen, sprecht Herrn Hylla-Deing an!