Spannende Spiele und ein starker vierter Platz für unsere Floorballmannschaft bei den Hessenmeisterschaften

08/04/2025 Von Lorena Richter Aus

Im ersten Spiel mussten sich die Floorballspieler der GSF nach einem intensiven und hart umkämpften Match knapp mit 1:2 gegen die Auswahl der ASL Korbach geschlagen geben. Das Team zeigte jedoch eine starke Reaktion und konnte im zweiten Gruppenspiel ein deutliches 4:2 gegen die HBvS aus Hofheim erzielen. Dabei trafen Lamar Al Barho zum Endstand und Thore Beatus zur Führung.

Somit musste das letzte Gruppenspiel also über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Gegner war die Mannschaft der AvHS Lauterberg. Mit dem Schlusspfiff erzielte Joshua Mantel den hochumjubelten Ausgleich zum 2:2 – ein Treffer, der jedoch aufgrund der Regelung, dass im Floorball der Ball vor dem Schlusssignal im Tor sein muss (anders als im Basketball), von den Schiedsrichtern nicht anerkannt wurde.

Jetzt wurde gezittert, denn drei Mannschaften lagen auf Platz 2, aber das Torverhältnis (dabei wurde sogar der Videobeweis mit einbezogen) entschied letztlich zugunsten der GSF, sodass wir, gegen den Turnierfavoriten, der ASV Vellmar, ins Halbfinale einzogen. 

Was folgte, war ein regelrechter Krimi: Vellmar, das bis dahin alle Spiele mit mindestens vier Toren  Vorsprung gewonnen hatte, stand vor Problemen und tat sich schwer. Erst zwei Minuten vor Schluss gelang dem Favoriten dann das 1:0. Doch die GSF gab sich nicht geschlagen, warf nun alles nach  vorne und wurde belohnt. 6,7 Sekunden vor Ende gab es einen klaren Strafstoß (Penality) für die GSF. 

Das 1:1 hatte Suko Dippel auf dem Schläger, eine enorme nervliche Anspannung lag in der Luft. Der Ball verfehlte das Tor jedoch denkbar kanpp, sodass Vellmar im Endspiel stand. 

Trotz des verpassten Finaleinzugs zeigte das Team der GSF eine hervorragende Leistung und erreichte einen beeindruckenden vierten Platz in Hessen. Wir sind stolz auf unser Team – und eines ist sicher: Im kommenden Schuljahr greifen wir erneut an! 

Ein großes Dankeschön gilt Herrn Stude für die Betreuung unserer Mannschaft. 

Für die GSF spielten: Lamar Al Barho, Jonathan Brune, Zora Yasseri, Suko Dippel, Emilia Büchlein, Thore Beatus, Josephine Chmiel, Joshua Mantel, Carlo Ciprakovic.