Im Nordstadtstadion rollte der Ball!

Mai 10, 2023 Von Britta Thyssen Aus

Kurz nach den Osterferien ging es für die Fußballer unter Leitung von Goce Malinov und Holger Ditzel erneut auf den Fußballplatz. Die Mannschaft war dieses Mal jedoch draußen im Nordstadtstadion gefordert und trat in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2011-2013) gegen 14 Mannschaften aus dem Umkreis und der Stadt Kassel für den Sieg an.

Um am Ende das Turnier für sich entscheiden zu können, musste als erstes die Vorrunde gegen drei Kontrahenten überstanden werden.

Zu Beginn der Vorrunde startete das Team gegen die Johann-Amos-Comenius-Schule direkt mit einem 2:1 Sieg und auch die beiden weiteren Vorrundenspiele wurden jeweils am Ende der Spielzeit erfolgreich bejubelt. Dabei gelang es ihnen gegen die Heinrich-Schütz-Schule und das Friedrichsgymnasium Kassel keinen Gegentreffer einzustecken und mit einem Torverhältnis von 8:0 Toren aus den beiden letzten Spielen die Vorrunde als Gruppenerster zu beenden.  

Obwohl die Jungen auch im Viertelfinale stark auftraten und sich immer wieder Torchancen erspielten, sorgte zweimal die Latte und ein starker Torwart der gegnerischen Mannschaft dafür, dass sie als Verlierer vom Platz gehen und somit das Turnier mit dem 5. Platz beenden mussten.

Folgende SuS traten für die GSF an:

Mehran Arabzadeh  

Berkay Aslaner                                                       

Luis Vuklisevic                  

Samuel Dockenfuß                  

Ramadan Qishkaj                                                                

Leon Vogt                                                    

Anton Busuito                  

Eduard Haliti                     

Phil Weking                                      

Elias Ghwila