Tischtennis-AG

Seit nunmehr knapp 2 Jahren findet die AG Tischtennis regelmäßig einmal die Woche an der GSF statt. Die Teilnehmer genießen den Luxus, das Material des Tischtennisvereins von Ihringshausen nutzen zu dürfen. Da es zwischen der Schule und dem Verein einen Kooperationsvertrag (anerkannt vom Deutschen Tischtennisverband) gibt, haben die Schüler/innen viele Möglichkeiten der Förderung in diesem Sport. So wird die AG nicht nur von Herrn Bublitz geleitet, sondern erfährt mittlerweile tatkräftige Unterstützung durch Gerhard Strippel, selber aktives Mitglied und ehemaliger Trainer beim TSV Ihringshausen. Des Weiteren wird ein sehr enger Austausch mit dem Jugendtraining geführt, sodass auch erfahrene Spieler gefordert und gefördert werden können. Aber auch Schüler/innen mit weniger Erfahrung in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt erhalten die Möglichkeiten, neue Schläge auszuprobieren und in diesen Sport hineinzuschnuppern. In der AG können bis zu 7 Tische gleichzeitig aufgebaut werden und professionelles Equipement des Vereins genutzt werden. So lernen die Schüler/innen schnell den Unterschied zwischen einem Hobbyschläger und dem Profischläger kennen.

Mittlerweile wird die AG so gut von unserer Schülerschaft angenommen, dass dieses Jahr erstmalig die Anmeldung an dem „Jugend trainiert für Olympia“ Turnier vollzogen wurde. Unsere Mädels haben es sogar direkt zum Regionalentscheid geschafft. Da heißt es nun Daumendrücken und neue Erfahrungen auf Wettkampfebene sammeln.