Ein dreifaches Helau!

Februar 14, 2024 Von Britta Thyssen Aus

„Helau und Alaaf“ rief Frau Benadda am Rosenmontag, dem 12.02.2024, in ihr Mikrophon und erklärte außerdem den Jahrgängen 5 bis 7 und den IK- Klassen, was man unter „Schunkeln“ versteht. Anlässlich der närrischen Tage hatte die SV unter Leitung von Frau Klok und Herrn Malinov zu einer Karnevalsfeier ins Atrium eingeladen.

In 60 Minuten wurde den Schülerinnen und Schülern eine abwechslungsreiche Veranstaltung geboten, die immer wieder die Menge zum Jubeln und Lachen brachte.

Nachdem die SV den Ablauf der Feier vorgestellt hatte, erfolgte die Prämierung der besten Kostüme zum einen auf Seiten der Schülerinnen und Schüler und zum anderen auf Seiten der Lehrerschaft. Dafür wurden eine Königin und ein König sowie eine Prinzessin und ein Prinz bestimmt, die den Vorsitz für die Feier übernehmen sollten. Alle Anwesenden hatten die Möglichkeit durch lautes Klatschen und Schreien ihren Favoriten und ihre Favoritin zu unterstützen, so dass am Ende eine Laborantin, ein Bademeister, ein Koala und ein Agent auf dem Balkon Platz nahmen.

Anschließend starteten die Wettkämpfe zwischen Schülerschaft und Lehrerschaft, an denen alle Verkleideten teilnehmen durften. Als erstes versuchten beide Seiten sich beim Topfschlagen blind zu orientieren, um das Ziel zu erreichen, während bei den nächsten zwei Spielen, Sackhüpfen und Rollbrettrennen, Gleichgewicht und Schnelligkeit gefragt waren. In den letzten zwei Runden bestanden die Aufgaben darin, möglichst lange bei „Reise nach Jerusalem“ einen Stuhl zu erobern und beim „Klammerklau“ am Ende die meisten Wäscheklammern zu besitzen. Um die Leistungen der Siegerinnen und Sieger zu würdigen, bekamen sie von der SV jeweils eine Medaille überreicht und wurden von dem applaudierenden Publikum gefeiert.

Um den Festlichkeiten einen gebührenden Abschluss zu ermöglichen, leitete Frau Benadda eine Polonaise durch das Atrium an, wodurch die feiernde Menge nach und nach aufgelöst wurde.