Ein herzliches Willkommen

September 7, 2022 Von admin Aus

Am 6. September wurden 126 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an der Gesamtschule Fuldatal eingeschult. Gemeinsam mit ihren Eltern hießen sie Schulleiterin Liane Stephan, Stufenleiter Martin Bugiel und Sabine Kluth vom Förderverein im Atrium herzlich willkommen. Dieses Jahr war die Einschulung zum Glück wieder ohne Maske möglich. Dennoch fanden zwei Einschulungsdurchgänge statt, da erstmalig in der Schulgeschichte sechs fünfte Klassen gebildet werden konnten. Musikalisch begleitet wurde die Einschulung von der Hip-Hop-AG, geleitet von Frau Heinemann.

Für einen guten Start erhielten die neuen Schülerinnen und Schüler vom Förderverein der Gesamtschule einen Schulplaner geschenkt. Das Team der Schülerbücherei war vor Ort, damit die Eltern im Namen ihrer Kinder ein Buch erwerben und spenden konnten. Frau Sauerwald informierte über das AG- und Ganztagesangebot an der Gesamtschule Fuldatal und stand den Eltern für Fragen zur Verfügung. Während die Kinder ihre Klassen in einer ersten Unterrichtsstunde kennen lernen durften, konnten die Eltern und Geschwistern bei Getränken und Bratwürstchen ins Gespräch kommen.

Nach der Klassenzuteilung und dem ersten Kennenlernen der Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer Herr Hinz, Frau Klok, Frau Lorenz, Frau Wachsmuth, Herr Malinov und Frau Remse, trafen sich alle Eltern, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler nachmals vor der Schule und ließen Luftballons mit guten Wünschen für den Schulstart steigen.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start und viele spannende, neue Erfahrungen an unserer Schule!